Startseite Mein Libero techn. Daten Galerie Tipps und Tricks
Forum Links Treffen und Termine Zubehör

Standheizung Dachablage Funk im Bus Reifen-Infos Sitzbanktrick
Lückenfüller  

Der praktische "Lückenfüller"!

Bilder werden schärfer nach dem Anklicken.
im eingebauten Zustand 

Dies ist also der "Lückenfueller" für den Libero. Wie Ihr sehen könnt, schließt er die Lücke in der ersten Sitzbankreihe. Die Vorteile sind:

  • Das Teil ist klappbar und passt zwischen erste und zweite Bankreihe auf den Boden, oder bei hochgeklappter hinteren Bankreihe zwischen die Polster hinein.
  • Wenn das Ding aufgestellt ist, kann man immer noch prima Zeug unter die erste Sitzbank verstauen.
  • Das gleiche kann man auch unter den Lückenfüller. Es paßt z.B. eine Sporttasche drunter oder so. So verschenkt man keinen Platz!

separat aufgestellt Aussenseite 

Das Teil ist aus einer Tischlerplatte (mehrfachverleimte Holzplatte) gemacht. Meine Platte hatte 18mm Stärke. Es geht aber auch etwas dünneres Material. Unter 15mm würde ich aber nicht empfehlen, falls jemand draufsteigt, sollte das Ding nicht auseinanderkrachen. Oben ist der Hocker dann mit etwas Schaumstoff gepolstert und mit Kunstleder überzogen. (Nehmt besser einen Tacker, ich habs hier nur mit Reißnägel gemacht).

separat aufgestellt Innenseite 

Die zwei Kanten nehmen die Sitzlehne der ersten Bankreihe auf, sowie das gelenk der Rücklehne. Darum die Ausschnitte.

Ansicht von unten, aufgeklappt

Beidseitig zusammenklappen kann man das Teil mittels einem Stück Klavierband-Scharnier.

Ansicht zusammengeklappt

So flach ist das ganze dann....

Und hier sind als pdf die Maße zum Nachbau des Lückenfüllers!

 Wer von euch auch interessante Umbauten an seinem Libero gemacht hat, ist herzlich willkommen, mir seine Fotos zu mailen. Ich werde diese dann hier veröffentlichen.

Zur Frameversion