Über uns

ADS(H)

Forumsarchiv

Chat

RLS

Geschichten, Märchen

Lieder

Gästebuch

Was ist Neu?

 

| impressum | home | ads-familie | sitemap  

 

Ausflüge verlaufen bei Schlappy eigentlich immer etwas anders als bei anderen

Hier ein kurzer (nicht immer ganz ernstzunehmender) Reisebericht.

Gestern war ich in Köln und es war so toll, aber ich will mal von Anfang an erzählen:

Da gab es so ein paar Leute, die wollten sich unbedingt mal wieder treffen, aber was soll ich euch sagen, keiner wollte einen festen Termin machen. Also nahm ich die Sache mal in die Hand und fragte nach, wann wollt ihr denn? Da kam von allen Seiten die Frage – was sagen denn die anderen. Ich fragte welchen Uhrzeit- Antwort: ist mir egal, was sagen denn die anderen. Klar war eigentlich nur- ein Treffen ohne die kleinen haarigen Monster, auch Kinder genannt.

Oh, man- schließlich hatte ich die Faxen dicke und bestimmte wann wir uns wo treffen. Ich schickte allen so einen elektronischen Brief, mmhhh wie hieß das Ding nur noch... so ähnlich wie ein Monat.... ach ja ne Mail-  und das Wunder geschah- ALLE hatten Zeit.

Das war auch gut so, denn der 1. wollte gerne den zweiten treffen und der zweite den dritten...... wenn da nur einer nicht gekonnt hätte, dann wäre ich wohl alleine am Dom gestanden.

Na, und mit Köln habe ich so meine eigenen Erfahrungen. Das letzte mal bin ich wohl ne gute Stunde immer rund um den Dom gefahren- wirklich nett die Gegend- bis ich die Einfahrt zum Parkhaus gefunden hatte. Deshalb fuhr ich diesmal schon etwas früher los- um 15 Uhr wollten wir uns treffen um 8.15 Uhr saß ich im Auto- sicher ist sicher. Und was soll ich euch sagen- ich habe mich NICHT ein EINZIGES Mal verfahren- war schon um halb 10 da. Na gut, ich wollte am Hbf parken und landete im Parkhaus unterm Dom, aber ansonsten hat es suuuppper geklappt. Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich vorher nen heißen Tipp bekommen habe- ich sollte doch mal auf diese Dinger am Straßenrand achten.... diese blauen mit der weißen Schrift.... das hat scheinbar geholfen.

Und da hab ich dann erst mal einen schööönnen Einkaufsbummel gemacht. Hatte mir extra ne Liste geschrieben: eine Hose für mich, zwei Pullis für mich, neue Schuhe........ als ich dann wieder am Auto war, um meine Schätze auszuladen, da kamen dann ein Buch für Sohnemann, ein Buch für Tochter, ein Buch für Tagestochter, Weihnachtsgeschenke für Kids..... zum Vorschein. Wo waren nur die Dinge, die ich MIR kaufen wollte? Irgendetwas habe ich da wohl falsch gemacht.

Nachdem denn auch FAST alle am Treffpunkt angekommen waren, (manche Leute haben Uhren, zeigen immer etwas anderes an, als andere) kam die Frage wat nu. Einstimmig waren wir dafür raus zu gehen und fanden sogar noch Platz. Nur bis die Getränke kamen, man das dauerte vielleicht..... aber auch diese Hürde nahmen wir, bevor wir verdurstet waren.

Aber das muss ich euch ja mal sagen... diese Kölner, woll, dat is ja nen merkwürdiger Menschenschlag, die gibbeln den gaaaaaanzen Tag, und reden können die, ooohhhhne Punkt und Komma, da kommt man gar nicht mehr zu Wort. Und ohne Spielzeug gehen die gar nicht aus dem Haus. Da wurde in jeder Lebenslage noch ein Foto gemacht- von den Leuten (einzeln, zu zweit, zu dritt...)- von dem Essen- davon wie wir das Essen gegessen haben.......... aber immerhin , in der Zeit konnten auch mal andere reden.

Dann war ein Standortwechsel angesagt, man muss ja schließlich auch mal dem Popo lüften. Und da wir nicht in den Rhein rein wollten, aber auf die andere Seite, gingen wir dann über eine wuunnderschööne Brücke. Ne, war die Toll, so gaaannz viel Stahl, wo so nette Rostflecken zu sehen waren und gesprenkelt mit weißen Punkten- dass kam wohl von den vielen Tauben. Mir war ja nicht so ganz wohl dabei, son bisschen Stahl, über das auch noch ständig Züge fuhren, und so hoch und so viel Wasser drunter......

Wir sind dann in einen netten Biergarten eingekehrt. Wunderschöne Lage- vorne die Straße, an der Seite die Bahnschienen............ war wirklich ne schööönne Aussicht.

Aber einen Spaß haben wir da gehabt. Da sind wir doch aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen. Und da behauptete doch wirklich jemand, dass Lachen soooo gesund ist, weil da so Dinger, so Hormone oder so ausgeschüttet werden, na ich weis ja nicht, ob das so gesund ist wenn ich heute Muskelkater habe.........., ob das vom Lachen, oder von den Hormonen kommt oder vielleicht doch typisch ADS ist.........

Na, und in Kölle scheinen auch Psychologen sehr merkwürdige Leute zu sein. Die eine sagte dauernd... mein Psychologe hat gesagt, wenn ich nicht.... dann soll ich auch nicht. Man, was der Mann so alles sagt, der muss 24 Stunden nur für eine Person da sein. Die anderen scheinen komischerweise auch so Psychologen zu haben. Stuuunnndenlang hörte ich nur ...mein Psychologe hat gesagt........- MEIN Psychologe sagt da ganz andere Sachen.....mmmhhh, vielleicht sollte ich mir einen köllner Psychologen suchen..........

Ne, aber ernste Themen gab es ganz kurz auch, da wurde mir von so einem neuen Mittel erzählt, hab ich ja noch nie was von gehört, aber die anderen, die wussten da viieeel drüber zu erzählen, man, das ist ein absolutes Wundermittel, hilft fast gegen alles, muss ich doch unbedingt mal schauen, was im Internet darüber steht, ob es da Studien drüber gibt, wie hieß das Zeug denn nur noch........na, das wir mir auch noch einfallen.

Na, und gelästert wurde da auch , und geflirtet. Bei 6 Frauen und 2, hinterher 3, Männern, musste sogar der arme Kellner herhalten. Seinen Namen hat er ja noch gesagt, aber die Telefonnummer wollte er dann doch nicht mehr rausrücken...... aber wer will den auch schon mit lauter Verrückten telefonieren.........

Und ADS wurde dann auch noch laaannnge ausdiskutiert, was hat mit ADS zu tun und was nicht. Da kommt man dann schon mal über Schulprobleme über Schamhaarausfall zu „ist die Brücke auf der einen Seite kürzer als auf der anderen“ .......... konnten wir dann leider nicht mehr nachprüfen, wir hatten das Maßband vergessen.

Nachdem es immer später wurde machten wir uns doch mal auf den Weg, über diese wunderschöne Brücke (diesmal auf der anderen Seite), zurück

Nach langen Verabschiedungen musste ich dann doch mal so langsam daran denken, wie ich wieder aus Köln rauskommen. Das letzte Mal habe ich das ja ganz gut geregelt- da kam ich ausm Parkhaus, vor mir einer mit Nummernschild mit OE , dass war ungefähr meine Richtung  und hintergeklemmt. Na gut, ich bin dann einen Umweg von ein paar Kilometern gefahren, aber ich bin gut auf die Autobahn gekommen.

Na, und was soll ich sagen, auch diesmal hatte ich solches Glück. Da fuhr ich ausm Parkhaus und vor mir wieder einer mit dem Nummerschild wie das letzte Mal. Na, super, dachte ich, perfekt, dann fährste zwar wieder einen Umweg, aber wenigstens nicht ne Stunde rund um den Dom. Tja, nur leider hatte der den selben Durchblick wie ich- nur 500m weiter wären wir beinahe gemeinsam ins nächste Parkhaus gefahren....... da hab ich doch lieber den Weg alleine gesucht.

Wirklich schööönne Stadt Köln. Ich habe viel gesehen. Doch irgendwie scheinen die Nachts die Schilder zu verstecken. Da suchte ich doch diese blauen mit der weißen Schrift, aber vielleicht habe ich da doch zu viel verlangt, ich wollte nämlich, dass da auch noch A1 draufsteht. Keine Chance.... die Schilder mit A3 und A...... die haben se hängengelassen, aber die mit A1 die waren einfach nicht mehr da. Und ich sage euch NIE WIEDER KÖLN. Da kenn ich ja jetzt schon alles........

Also, wenn mich wieder mal der Ruf erreicht- wir wollen uns treffen, dann stelle ich mich taub- nee, keine fragenden Rundmails mehr, keine merkwürdigen Diskussionen über ADS mehr, keine Lobreden über fremde Psychologen mehr und vor allem KEINE STADTRUNDFAHRTEN DURCH KÖLN MEHR.

Andererseits, da habe ich doch gestern mehr gelacht, als in den letzten Wochen zusammen, mmmhhh , also mein Psychologe sagt, wenn ich mich noch mal mit diesen Verrückten Treffen will, dann soll ich das tun......... da muss ich doch gleich mal überlegen, wann ich die nächste Rundmail schreibe, vielleicht gibt’s da noch andere Treffpunkte, vielleicht in OE, dass ist nicht so groß, einen Biergarten gibt’s da bestimmt auch, ob es da auch ne schöne Brücke gibt, lässt sich rausfinden und von dort finde selbst ICH nach Hause......... oder..... ach, da fällt mir bestimmt noch was ein- aber eins weis ich diese verrückten lieben Menschen muss ich unbedingt wiedersehen!!!!!!

12.01.2004 ©Schlappy

 

zurück zur Geschichtenübersicht

 

   

   © 17.02.2007 by Schlappy und Gipsy•  ads-familie@gisu.de