Über uns

ADS(H)

Forumsarchiv

Chat

RLS

Geschichten, Märchen

Lieder

Gästebuch

Was ist Neu?

 

| impressum | home | ads-familie | sitemap  

 

Schlappy in Frankfurt

 nun war es endlich so weit... das Symposium in Frankfurt stand vor der Tür und DA musste Schlappy dieses Jahr unbedingt hin.

na ja, bin mal gespannt, ob ich mich da im nächsten Jahr wieder sehen lassen darf..... bin natürlich wieder aufgefallen.... aber es war einfach total lustig :-)... aber ich will mal von Anfang an erzählen:

Zuerst einmal kam ja das Problem- WO übernachten?! Aber das ist ja für Schlappy nicht wirklich ein Problem.... da sagte mal jemand was im Chat von "du kannst ja bei mir schlafen" und das braucht man mir ja nicht zweimal sagen- habe mich da gleich selber eingeladen und Navigator natürlich mit.... denn OHNE Navigator.... DAS wisst ihr ja bereits.... fahre ich nirgends mehr hin.

Also erstmal auf Navigator gewartet... und.... ich brauchte gar nicht so lange warten... hatte ja erst noch befürchtet, dass er erst noch ein wenig streunen geht (ist eben immer ein Risiko Zigeuner als Navigatoren zu nehmen, aber die können nu mal am besten Fährtenlesen) und somit nicht pünktlich wegkommt.... aber war gar nicht... kam ganz pünktlich....

Mittags waren wir bereits unterwegs.... wussten ja nicht, wer sonst noch so unterwegs ist... haben wir auch nicht mehr rausgefunden..... auf der Autobahn waren sie auf jeden Fall nicht alle. Nur so an den Baustellen ging es etwas langsamer zu.... war auch gut so..... sah man plötzlich Blitz..... mmmhhhh Gewitter???..... Schon wieder einer..... WO kommt der her???..... Ach, DA..... da gib's doch wirklich Mitten auf der Brücke, mitten in der Baustelle einen Fotoapparat...... nee, bin da mal lieber langsamer gefahren.... DIESE Fotos kenn ich.... kann ich gar nicht weiterempfehlen.... sind meist sehr teuer und von ganz ganz schlechter Qualität.

So hatten wir dann noch ein wenig Zeit und machten mal erst Pause.... wollten ja eigentlich nach Limburg... aber wenn auf dem Schild Limburg steht, dann heißt das noch lange nicht, dass Limburg auch in der Nähe ist. Na ja, Wetzlar war näher und da konnte man auch schön bummeln ;-)

Wetzlar ist ne interessante Stadt- etwas verschlafen.... um jede Ecke, um die wir kamen war ein Bettengeschäft.... und etwas merkwürdig waren die Menschen dort auch- da fahren Mütter mit ihren Kindern zusammen auf einem Kinderroller den Berg hinunter.... und da stehen Kinder vor dem Spielzeuggeschäft und sagen "Bitte, bitte, Maaammmiii......"... so was habe ich ja noch nie gehört... kein Schreien und kein Zetern und kein "Ich WILL aber...", nein nur ein bittender bettelnder Blick.... mmmhhhh irgendwas mache ich wohl falsch.

Und einen Dom haben die da auch.... komische Sache... scheinbar haben die beim bauen öfters mal ne Mittagspause verlängert... so gleich um ein paar Jahrhunderte..... der besteht aus drei verschiedenen Farben... bzw. 3 verschiedenen Steinarten.

Dann ging's wieder auf die Autobahn..... anstrengend sage ich euch... ich habe keine Chance bekommen... Navigator hat jede Sekunde aufgepasst.... nicht EINMAL durfte ich mich verfahren.... hab's immer mal wieder versucht.... aber ging einfach nicht.... an jeder Kreuzung kam ein scharfer, strenger Blick und "Schlappy!!!" vom Navigator.... na ja... somit sind wir auch ziemlich pünktlich angekommen... natürlich OHNE verfahren.... und standen dann vor zwei Türen... welche sollten wir nehmen? Die mit dem Kinderfahrrad davor, oder lieber die mit dem Trecker??? Na ja, wir entschieden uns für das Fahrrad und lagen genau richtig damit.... Schlappy und Navigator waren endlich angekommen.

Na dem ersten beschnuppern unserer Gastgeber (total nett sind, die sag ich euch) haben wir dann noch auf jemanden gewartet... oh je, da kam der Anruf... stehe vor der Feuerwehr... WO wohnt ihr? Na ja, dass Haus war ganz in der Nähe der Feuerwehr.... aber leider im anderen Ort... also Fahranweisungen rausgegeben und zur Strasse gegangen.... huch... da kam ein Auto vorbei... war sie dass schon... warum hält sie nicht.... HALT.... nicht weiterfahren... schon zu spät.... wo will sie nur hin... da kommt sie wieder..... NEIN nicht da lang..... ohhhhhh... irgendwann hatten wir es geschafft auch dieses Mäuschen einzufangen.

Nun mussten wir uns aber erstmal stärken und was essen. Die ersten Gäste gingen nachdem wir da 5 Minuten saßen und quatschten. Wieder zurück, mussten wir erstmal gucken, wer alles sonst nicht schlafen kann oder will und lieber chattet. Da wird der eine, der da so alleine saß, aber erstmal blöd geguckt haben, als"zuviele" in den Chat kamen. War ein Neuer..... aber echt nett.... viel gequatscht.... na und wo kam er her.... aus Frankfurt.... haben wir ihn gleich zum Mittagessen beim Symposium eingeladen.... schließlich wollte er etwas über ADS und Ärzte wissen und dort kamen ja Leute hin die sich auskennen... auch ja, ist übrings beim ZDF beschäftigt.... da sieht man mal wieder die Kreativität der ADSler..... Fernsehstar ist doch passend, oder?!

Nu aber erstmal ins Bett. War super Service in dem Haus.... andere Leute mieten für viel Geld ein kleines Zimmer.... und Schlappy.... na ja, Schlappy ist ja auch nicht normal..... Schlappy lädt sich selber ein und bekommt mit Navigator zusammen gleich ein ganzes Haus mit Familienanschluss.... und "all inklusive"

Der Schlaf kam dann allerdings etwas kurz... merkte man beim Frühstück.... kamen nicht so ganz rechtzeitig weg.... und dass obwohl der zweibeinige Wecker früh genug an jede Tür klopfte..... mmmhhhh hätte ich vielleicht doch, wie auf der Fähre mit dem Schlüsselbund gegen die Türen schlagen sollen... hätte DAS mehr gebracht..... wahrscheinlich nicht wirklich...... na ja, ADSler und Zeitgefühl ist ja auch so ne Sache... ab durch die Stadt..... angekommen..... nu aber schnell... war natürlich schon kurz nach 9 als wir ankamen... gut dass es ein ADS Symposium war.... da fiel es nicht so wirklich auf..

Kaum hatten wir geeignete Plätze gefunden, wurden wir auch schon von einem jungen, sportlichen Mann entdeckt... kam direkt auf uns zu..... dachte schon...... aber der entpuppte sich dann nur als Frosch... wollte bei uns sitzen.... hatten ja schon die größten Bedenken.... so wegen stillsitzen und so.... aber ich muss sagen.... manchmal können auch Frösche auf ihren Platz bleiben.

Wegen einiger nicht so netten Umstände fehlte dann die Hauptreferentin..... aber es wurde guter Ersatz versprochen.... von den zwei Ersatzleuten kam dann aber auch nur die eine..... echt Pech... der andere war einfach krank geworden..... trotzdem war es gut und informativ das Symposium, aber über die Fachliche Seite werde ich noch extra und etwas ernster schreiben.... dass hat HIER keinen Platz.

Irgendwann bei dem Vortrag kam dann dass Thema schlechtes Schriftbild... na ja, habe ich ja schon mal gesehen.. so ne Folie meine ich....... fand ich auch nicht wirklich schlimm... ICH hatte NIE so eine Sauklaue ..... verstehe ich bis jetzt noch nicht so wirklich.... meine Nachbarschaft kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus..... guckten mich an..... mein Notizblatt..... WAS bitte schön ist denn da so komisch dran, wenn ich mir bei einem Vortrag Notizen mache??? Sah doch wirklich nicht so aus wie auf der Folie.... oder sieht dass hier jemand anders???

dass bisschen gemale am Rand.... :-)

Irgendwie hatten wir sowieso unseren Spaß.... fanden die Herren im grauen Anzug neben uns scheinbar nicht so toll..... sind auf jeden Fall nicht bis zum Ende bei uns geblieben (na, könnte aber auch an der Einstellung gelegen haben... die hatten da Zettel mit von "analytischen Kindern" und da kam, glaube ich auch der Name von dem Typen vor, der zitternde Ratten produziert).... aber was kann ich auch dazu, wenn andere das lustig finden, wenn Schlappys malen oder wenn Frösche mit roten @ der ADAC provokativ AG rumspielten..... dass Ding hat es natürlich nicht überlebt... aber ist hervorragend geeignet um Frustrationen abzubauen oder um Frösche auf dem Stuhl festzuhalten.... war ne gute Idee, solches Spielzeug zu verteilen....

Na und die Pausen waren auch nicht so ganz ohne..... da trafen sich dann die ganzen ForumsADSler an der Säule mit dem F.... ICH traf sie nur zufällig..... hatte DAS natürlich schon wieder vergessen.... wollte eigentlich einen ganz anderen Ort besuchen.... war aber lange Schlange vor..... da stand ich so rum.... guckte..... ohhh da sind ja bekannte Gesichter.... äääähhhhh.... stimmt- wir wollten uns doch treffen.....

Irgendwie wundert es mich ja doch, dass wir nicht zwischendurch höflich gebeten worden sind den Ort des Vortrages zu verlassen... aber wenn Frösche immer dazwischen quaken müssen.... dann MUSS man einfach lachen.... na ja und Schlappys, Navigatoren, Mäuschen und ICH-Nicht-ADS-Habe...... die sind ja auch nicht so ganz ohne Humor... wenn der auch manchmal recht.... mmhhh schwarz und trocken ist..... aber DAS erzähle ich hier mal wieder nicht...

Ganz so schlimm waren wir dann wohl nicht.... kein raunen von hinten, keine bösen Blicke von vorne.... nur die Herren mit dem Anzügen.... na ja, DAS hatten wir ja schon.....

Ach ja, waren wir doch gerade bei den Pausen..... sind wir natürlich auch wieder aufgefallen.... da geben sich ALLE Anwesenden die größte Mühe ernst und würdevoll ihren Kaffee und Saft zu trinken und da gibbeln mittendrin so ein paar unverbesserliche ADSler einfach so rum.... neeee, kein benehmen diese Auswärtigen.... oder hatten die anderen ihre Medis noch im Mund und konnten nicht so fröhlich sein wie sie wollten??? Schmeckt ja auch wirklich widerlich das Zeug ;-) und das Treffen hatte ich diesmal schon wieder vergessen..... mmhhh vielleicht doch nicht ADS sondern ..... wie hieß dass noch, wenn man alles vergisst.... komm da grad nicht drauf..... ADSheimer???

Mittagspause.... nu aber gaaaannnnzzzzz schnell ab ins Podium.... waren ja schließlich mit Fernsehstar verabredet.. ob er wirklich da ist.... gespannt laufen wir dort hin.... verlieren uns noch unterwegs aus den Augen.... versuchen uns mit Handy wiederzufinden... nur schlecht, wenn eins der Handys zu Hause liegt.... finden es schließlich doch noch alle..... und wirklich DA ist er..... der Freund von Theo..... haben ihn dann begrüßt und in unsere Mitte aufgenommen.... aber ob er dass wirklich noch mitbekommen hat???..... Frösche und Freunde von Außerirdischen verstehen sich super, auch wenn sie sich eigentlich noch nicht kennen.... oder liegt dass doch am ADS PLUS H. Könnten Brüder sein die beiden.... besser als Fernsehgucken, wenn man die beiden beobachtet...... na und dafür dass er nur 25 Minuten Zeit hatte, bleib er dann noch recht lange.

Die Mittagspause war damit recht lustig, laut, eng (tz tz tz ... dass ADSler sich nicht anmelden können für ein Essen.... und dass es immer wieder Leute gibt, die wildfremde Stars einfach einladen..... der Tisch war einfach zu kein.....) und so richtig gemütlich.

Dann wurde es aber Zeit wieder zurückzugehen und weiter zuzuhören... zu guter Letzt kam noch die Fragestunde...... kann schon recht lustig sein, WIE und WAS so Leute fragen..... war da doch einer.... sollte eigentlich schon Schluss sein.... der stand einfach auf..... und fing an zu reden..... na ja, es verstand ihn keiner.... sollte doch mal zum Mikro gehen... er jumpt über die Brüstung... geht zum Mikro..... bleibt aber 1 Meter vor stehen...... leider kann ihn keiner verstehen..... ob er nicht etwas näher an das Mikro gehen könnte (mmhh ob das Ding beißt?).... der dritte Versuch war ja akustisch schon besser, aber das gute bayrisch..... oder östreichisch?.... na ja, was soll ich sagen..... man verstand ihn immer noch nicht....... aber er bekam dann die Einladung mit Frau Dr. Hammer persönlich über sein Problem zu sprechen..... die ersten Leute gingen ja auch schon... man wollte endlich Schluss machen.... Eigentlich traurig.... da kommt der Arme von so weit her, rafft all seinen Mut zusammen in so einem Raum zu sprechen.... hat Probleme weil er ADS hat und zu Hause....... da hat er wohl das gleiche Problem wie in Frankfurt..... Es versteht ihn einfach keiner ...........

Puuhhhh..... es war wirklich informativ aber auch anstrengend.... da haben wir uns einen erneuten Podiumsbesuch verdient..... na ja, hoffe ja jetzt doch, dass mich überhaupt noch einer ab und zu wenigstens mal ernst nimmt.... ich befürchte...... Schlappys und Navigatoren und Frösche sollte man nicht zusammen in einen Raum lassen, wenn man sich in Ruhe unterhalten will....

Aber auch andere Gespräche waren interessant...... war da nicht was von U-Bahn und Männer, die was suchen..... und schwarzfahren...... da sieht man mal wieder den Nachteil von Medis.... war ich doch nicht in der Lage ALLEN Gesprächen gleichzeitig zu folgen.... hab ja gar nicht alles so mitbekommen..... vielleicht sollte ich das nächste mal...... mal schauen ;-)

Das Essen war gut, nur dass da das Händewaschen so teuer ist.... hätte ich ja mal nicht gedacht.... gut dass mich keiner beobachtet hat.... habe ich dann mal lieber heimlich getan....... denn auf den Papierhandtüchern stand DAS:

War mir dann doch etwas zu teuer... außerdem WOHER sollte ich DM nehmen..... hab doch nur noch €.....

Leider ging die Zeit viel zu schnell rum...... die ersten mussten gehen.... hatten ja noch eine lange Fahrt.... Schade.... so wirklich viel reden kann man an so einem Tisch immer nur mit den Leuten in der näheren Umgebung......

Die Gruppe wurde kleiner und kleiner und auch die Forumsbesitzerin konnte sich nicht mehr Fröschles Charme widersetzen.... komisch... die meisten waren weg.... aber an diesem Tisch war es noch immer nicht leiser geworden...... woran das wohl nur lag.....?

Bei der Fahrt zurück, ging es dann doch etwas leiser zu.... waren wir vielleicht doch müde???.... kann gar nicht sein...... leider müssen aber auch Mäuse mal nach Hause fahren und so wurde die Gruppe vor dem PC noch kleiner.... war dann eben "einer zuwenig" im Chat.

Sonntags, nach dem Ausschlafen, Frühstück und Quatschen.... ging es dann wieder auf die Autobahn..... DA waren sie dann alle.... ich meine die Menschen, die ich schon Freitags erwartet hatte, bzw. natürlich die Autos von den Menschen, die alle auf die Autobahn wollten..... da standen dann immer so Schilder am Rand.... GUT dass keine Polizei da war..... hat sich nämlich keiner dran gehalten...... stand 100 oder 120 oder so drauf..... und was machen die alle...... bleiben einfach stehen... mitten auf der Straße.....

Na ja, Staus sind nicht wirklich lustig... lass ich mal lieber davon zu erzählen, sonst liest ja keiner weiter :-)

Also, im nächsten Jahr, werde ICH da ganz bestimmt wieder erscheinen.....beim Symposium meine ich natürlich ;-)


So, dass ist der "Freizeit-Teil" des Symposium Berichts. Da mir nur etwa die Hälfte von dem eingefallen ist, von dem was ich so alles schreiben wollte, wird der bestimmt noch mal ergänzt :-)

Aber etwas wollte ich euch dann doch schon mal zu lesen geben.

Und auch an dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an Dagmar aussprechen..... es war wirklich Klasse und wenn ich die Schwierigkeiten sehe, womit ihr zu kämpfen hattet... möchte ich lieber nicht wissen, wieviel Nachtschichten ihr da leisten musstet.... und DAS hier ist wohl das einzige an diesem Text, was ich GANZ ERNST meine ;-) IHR habt das wirklich ganz KLASSE gemacht!!!

Und, wo ich gerade mal dabei bin...... DANKE- ich wollte immer schon bei einem Regenbogen übernachten ;-) machen wir demnächst mal wieder..... ich lade mich dann auch bestimmt wieder selber ein *fg*

und noch mal DANKE........ für den Muskelkater im Bauch vom vielen Lachen ;-) (und dabei haben doch jetzt alle ein ganz ganz falsches Bild von mir.... bin doch eigentlich ganz ruhig, schüchtern und zurückhaltend)

10.06.2004 © Schlappy

zurück zur Geschichtenübersicht

 

   

   © 17.02.2007 by Schlappy und Gipsy•  ads-familie@gisu.de