Über uns

ADS(H)

Forumsarchiv

Chat

RLS

Geschichten, Märchen

Lieder

Gästebuch

Was ist Neu?

 

| impressum | home | ads-familie | sitemap  

 

Der Angler und das Gerümpel

 

Es war einmal ein Angler. Dieser Angler hatte viel Pech. Er angelte nämlich keine Fische, sondern nur Gerümpel.

Jetzt war schon der fünfte Tag vergangen, an dem er nichts gefangen hatte. Aber er gab nicht auf und am 6. Tag fing er endlich eine fette Forelle.

Er war sehr glücklich und betrachtete seine „geangelten“ Sachen. Er hatte 2 Stühle, viele, viele Bretter, Nägel, einen Hammer, Farbe und- eine Forelle. Der Angler nahm sich vor, aus den Brettern und Nägeln ein Haus zu bauen, doch es war schon sehr spät und schon dunkel, deshalb legte er sich erst einmal schlafen.

Doch als er am nächsten Tag aufwachte, waren alle seine Sachen weg. Da machte er sich auf den Weg sie zu suchen. Er ging durch den Wald und durchsuchte ihn- nichts.

Er ging genau drei Tage ohne sie zu finden, doch am 4. Tag fand er seine Bretter, Nägel, Stühle, etc. an einem anderen Bach. Der Angler baute sich jetzt sein Haus, da wo er die Sachen gefunden hatte. Es wurde ein sehr schönes Haus.

Als er mit bauen fertig war, warf er seine Angel aus und nach 2 Minuten hatte er auch seine Forelle wieder. Er fing bald sehr viele Fische und lebte glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende.

09.04.1981  © Schlappy

zurück zur Geschichtenübersicht

 

   

   © 17.02.2007 by Schlappy und Gipsy•  ads-familie@gisu.de